Was passiert eigentlich mit dem Erlös aus dem „Putzmaus“-Verkauf?
In dieser Woche konnten wir Vanessa Schrader, die beim Hammer Forum für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, bei uns begrüßen: „Durch den Verkauf jeder Maus kann viel bewirkt werden. Wir möchten mit dem Geld gerne unser Geburtshilfeprojekt in Eritrea unterstützen,“ teilte sie uns mit. In der Geburtsklinik in Eritreas Hauptstadt Asmara kommen jährlich rund 9000 Kinder zur Welt. Das Hammer Forum bildet Hebammen, Ärzte und Pfleger vor Ort aus, damit sich die Bedingungen in der Geburtshilfe nachhaltig verbessern. Seit 21 Jahren besteht nun schon dieses Projekt mit dem Erfolg, dass die Säuglingssterblichkeitsrate in Eritrea entscheidend verbessert werden konnte.
Das Hammer Forum besteht seit 1991 und kümmert sich um die medizinische Versorgung von Kindern in Krisengebieten. Dazu gehören Projekte in Burkina Faso, Eritrea, Guinea, Jemen, DR Kongo, der Südsudan und Syrien.
Die Mitarbeiter leisten ihre Arbeit dort unter fast unglaublichen Bedingungen. Liebelt möchte helfen. Bitte helfen auch Sie und unterstützen das Projekt mit dem Kauf einer Plüschmaus (€ 9,90) die im Liebelt-Shop „Glanz(t)raum“ auf Sie wartet!