02
September
2017
21. LIEBELT Golfturnier bei Sommerhitze

85 Damen und Herren beim Liebelt-Golftag
Zahlreiche Unterspielungen und viel Wetterglück.
Julia Mertens-Klaudt und Andreas Prüfling Bruttosieger.

 

Oft genug schauten sie an diesem Tag vor ihrem Turnier aufs Wetterradar ihrer Handys, diejenigen, denen fünf Stunden Golfsport bevorstand. Die meisten der dunkelblauen Flecken zogen dann auch erfreulicherweise im Norden Lippstadts vorrüber und schenkten den 85 Golferinnen und Golfern einen schönen Turniertag.

Eigentlich ist dieser Tag ausschließlich den Herren als Men’s Day vorbehalten. Die Damen haben dafür ihren Ladies Day. Friedrich Wilhelm Müller, ehemaliger Liebelt-Geschäftsführer hatte schon vor Jahren die Idee, einmal am Men’s Day auch die Frauen dazu zu laden. So entstand dieser inzwischen traditionelle Golftag, zu dem auch Freunde anderer Clubs geladen waren.

Auf allen Bahnen gleichzeitig per Kanonenstart gings los. Damen und Herren gemeinsam, kämpften sie um die oberen Plätze der Siegertribüne und um den Erhalt oder die Verbesserung ihrer Handicaps. Nicht allen, aber vielen war dies dann auch nach fast fünf Stunden harten Golfsports gelungen. Überwunden waren Abschläge, Fairways und Bunker, mancher Wassergraben bezwungen und der kleine weiße Ball tückischen Roughs fehlerlos entrissen.

Günter Niggemeier und Julia Mertens-Klaudt als Men’s - und Ladies Captains sowie Jutta Müller und Thilo Altmann als Geschäftsführer der Liebelt-Gruppe bedachten dann gemeinsam die Erfolgreichsten des Tages mit Preisen und Präsenten.