31
März
2020
15.000 „Operationen“ an Maschinen und Geräten

Nach fast 20 Jahren wurde heute Heinz Koch offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Seit 2001 verstärkt der gelernte Elektriker die Liebelt-eigene Werkstatt.

Nahezu jedes firmeneigene elektrische Gerät ging in Form von Reparatur, Instandhaltung oder Prüfung durch seine Hände.

„Über die Jahre gerechnet sind das nahezu 15.000 Operationen“, so sein Kollege Dietmar Jablonka.

Das starke Team der Werkstatt – und natürlich auch das gesamte Liebelt-Team  – wird zukünftig  jedoch nicht ganz auf das Know-how und die Hilfsbereitschaft Kochs verzichten müssen: Einmal wöchentlich wird er in der Werkstatt „nach dem Rechten“ schauen…

Auf seine Pläne für den Ruhestand befragt lässt die Antwort nicht lange auf sich warten: Sein Bienenstock müsse versorgt sein. Zweimal pro Jahr will frischer Honig geerntet werden. Sein zeitintensives Hobby, das Imkern, wird ihn daher wohl voll in Beschlag nehmen.

Wir wünschen alles Gute!